• Hähnchen

    Fit und vital

    Lecker und simpel

  • aromatische currysuppe

    Aromatische Currysuppe

    mit Garnelen

    zum rezept
  • hähnchen mit Ofenkartoffeln und Paprika vom Blech

    Hähnchen mit Ofenkartoffeln

    und Paprika vom Blech

    zum rezept
  • Grüner Smoothie

    Grüner Smoothie

    gesund und doch so lecker

    zum rezept

Fit und vital

Weltmeisterin der jungen Chef Köche, und Amica Markenbotschafterin

Fast jeder kennt es: Das letzte Pfännchen Raclette, die letzte Gänsekeule oder das letzte Schokoladenmousse waren eigentlich zu viel.

Naja, und dann war da noch das Päckchen Lebkuchen und der Stollen, der noch in diesem Jahr „verwertet“ werden mussten. 

An den ersten Arbeitstagen im neuen Jahr fragt man sich dann, ob die Hose zu heiß gewaschen wurde oder gar im Trockner gelandet ist um sich am Ende doch einzugestehen, dass es wohl an der Zeit ist sich wieder etwas gesünder zu ernähren.

Ich habe Euch einige meiner liebsten „Fit-Rezepte“ zusammengestellt. Für mich ist es immer wichtig richtig satt zu werden und nicht an den berühmten drei Salatblättern zu knabbern.

Um die Gerichte leichter zu gestalten, können einzelne Produkte durch leichtere ausgetauscht werden. Mehr dazu findet Ihr bei den „Tipps“.

Spätestens wenn die Fastnachtszeit im Anmarsch ist, sind die guten Vorsätze bei mir wieder verflogen. 

Der Grund ist lecker und simpel zugleich: Ich liebe Kreppel, Berliner, Pfannkuchen, dafür nehme ich dann auch eine Hosengröße mehr in Kauf.

Eure Christina

P.S.: Traut Euch an den Smoothie. Mein Mann war auch sehr skeptisch, doch nun wird der Smoothie auf seinen Wunsch  häufig als „Frühstücksersatz“ zubereitet.