• Erdbeer-Flammkuchen

    Erdbeer-Flammkuchen

    die sommerliche Beere mal anders

    zum rezept
  • erdbeer-curry-chutney

    Erdbeer-Curry-Chutney

    ein geheimer Tipp

    zum rezept
  • erdbeer-basilikum-limonade

    Erdbeer-Basilikum-Limonade

    super für die warmen Tage

    zum rezept

Rot, fruchtig, süß…

Weltmeisterin der jungen Chef Köche, und Amica Markenbotschafterin

Seit Wochen fahren wir mit riesiger Vorfreude an den Spargelhäuschen vorbei und hoffen darauf Erdbeeren zu ergattern. Die erste Schale wird dann meist schon auf dem Nachhauseweg geplündert, obwohl das Vorhaben daraus einen Erdbeerkuchen zu machen doch so groß war. 

Nachdem der erste Hunger gestillt ist bereiten wir tolle Kreationen aus der Erdbeere zu. Das neueste Experiment ist der Erdbeer-Flammkuchen. Die grob zerdrückten Amarettinis geben einen tollen mandeligen Geschmack. Gemeinsam mit der erfrischenden Minze eine leckere Kreation. 

Außerdem habe ich für Euch das Rezept vom Erdbeer-Curry-Chutney rausgesucht. Dieses Rezept habe ich während meiner Zeit in der Sterne-Gastronomie (1 Michelin Stern) kennengelernt. Gemeinsam mit rohem Schinken (wir haben damals Pata Negra Schinken verwendet) eine fruchtig-leichte Vorspeise.-

Genießt die Erdbeerzeit…

Eure Christina