• Willkommen

in unserem Pressebereich

Über Amica

-Kurzprofil zur Amica International GmbH-

Die Amica International GmbH -mit Sitz im münsterländischen Ascheberg- ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Amica Gruppe, ein junges und modernes Unternehmen, das einen stetigen Erfolg im deutschen und europäischen Umland aufzuweisen hat. Über 100 engagierte Mitarbeiter kümmern sich um eine optimale und intensive Kundenbetreuung.

Der Bekanntheitsgrad und die Etablierung als moderne Marke, welche mit ihrem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, konnte in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert werden.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für den steigenden Bekanntheitsgrad von Amica ist das umfassende Angebot an moderner Hausgerätetechnik: von Herden, Backöfen, Kochfeldern über Mikrowellen, Dunstabzugshauben bis hin zu effizienten Kühlgeräten, Geschirrspülern sowie Waschmaschinen oder Wäschetrocknern. Bei uns finden Sie die Technik, die Ihnen die tägliche Arbeit im Haushalt erleichtert, und das zu einem fairen Preis.

Über die Amica Gruppe

Erfolgreich durch Tradition und Innovation

Die Geschichte der Amica Gruppe beginnt mit der Gründung in 1945, die eigentliche Produktionsgeschichte startet mit der Produktion des ersten Gas-Kohle-Ofens allerdings erst im Jahre 1957 in Wronki. Amica S.A. ist nicht nur der größte Hersteller von Haushaltsgroßgeräten in Polen, sondern auch eines der größten an der Warschauer Börse gelisteten Unternehmen.

Trotz des rasant wachsenden Wettbewerbs ausländischer Anbieter, behauptet sich Amica als Marktführer auf dem polnischen Markt. In mehr als der Hälfte der polnischen Haushalte steht mindestens ein Amica Haushaltsgerät. Amica Geräte werden assoziiert mit innovativer Technologie, modernem Geräte-Design und einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aktuell beschäftigt die Gruppe ca. 2500 Mitarbeiter in Produktion und Verwaltung. Global ist Amica auf 50 Märkten aktiv. Insbesondere Deutschland, Russland, viele osteuropäische Länder, Skandinavien und Großbritannien sind wichtige Exportmärkte für die Amica Gruppe. Das Markenportfolio umfasst neben der Hauptmarke Amica noch die drei Marken: GRAM, Hansa und CDA.